Wie funktioniert das Creditsspiel? Die Credits sind Bestandteil eines Forumspiels und sagen nichts aus über die Persönlichkeit eines Mitglieds oder die Qualität dessen Beiträge. Man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen und es wirklich als Spiel sehen.
Die Anzahl an Credits die man besitzt setzt sich zusammen aus:
1. Dem Startkapital
Wenn man sich auf einem der Foren anmeldet bekommt man sofort 50 Credits und dann jeweils 50 Credits pro Tag an den 13 daraufolgenden Tagen gutgeschrieben. Diese Credits werden bei der tagtäglichen Zinsauszahlung automatisch im Bankfach deponiert.
2. Dem Tagegeld
Mitglieder die zwischen 0 und 50000 Credits haben erhalten Tagegeld. Das Tagegeld wird bei der tagtäglichen Zinsauszahlung ausgezahlt und folgt berechnet: (50000 - (Gesamtcredits des Benutzers) / 2000)
3. Den erspielten Credits
Man hat die Möglichkeit zusätzliche Credits zu gewinnen indem man An der Lotterie teilnimmt Andere Mitglieder bestiehlt Die Bank anderer Mitglieder ausraubt Credits von anderen Mitglieder geschenkt bekommt Credits schenken Man kann nicht weniger als 5 Credits verschenken Es gibt keine Grenze nach oben hin Nur Barcredits können verschenkt werden Jede Schenkung kostet 10% der zu schenkenden Summe Man kann ein Mitglied maximal einmal pro Tag beschenken Man kann sich nicht selbst beschenken
Credits stehlen Man kann nicht weniger als 5 Credits stehlen Nur Barcredits können gestohlen werden Es gibt keine Grenze nach oben hin Man kann sich nicht selbst bestehlen
Diebstahl mit Dieb - Die Erfolgsquote liegt bei 60% - Der Diebstahl kostet 20% der zu stehlenden Summe (Dieb) - Der Diebstahl kostet 25% der zu stehlenden Summe (Meisterdieb) - Der Diebstahl ist nicht anonym (Dieb) - Der Diebstahl ist anonym (Meisterdieb)
Diebstahl mit Dieb klappt - Man erhält die zu stehlenden Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten - Das Opfer verliert die zu stehlende Summe
Diebstahl mit Dieb schlägt fehl - Man verliert die zu stehlenden Summe - Das Opfer erhält die zu stehlende Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten
Diebstahl ohne Dieb - Die Erfolgsquote liegt bei 50% - Der Diebstahl ist kostenlos - Der Diebstahl ist nicht anonym
Diebstahl ohne Dieb klappt - Man erhält die zu stehlenden Summe - Das Opfer verliert die zu stehlende Summe
Diebstahl ohne Dieb schlägt fehl - Man verliert die zu stehlenden Summe - Das Opfer erhält die zu stehlende Summe
Banküberfall - Der Banküberfall kostet 5% der Summe des Bankvermögens des Opfers - Erfolgsquote 20% - Man kann die Bank eines Mitglieds maximal einmal pro Tag ausrauben
Bankraub klappt - Man erhält nach Zufall zwischen 6% und 26% der Summe des Bankvermögens des Opfers - Das Opfer verliert diese Summe - Der Bankräuber bleibt anonym
Bankraub schlägt fehlt - Man verliert die Kosten des Bankraubs - Das Opfer erhält/verliert keine Credits - Der Bankräuber bleibt nicht anonym - Man kommt in den Knast und darf 24 Stunden keine Creditaktionen mehr unternehmen
Bank - Einzahlungen/Abhebungen sind nicht limitiert - Jede Transaktion kostet 2% Gebühren